Gold ist bei den Deutschen weiterhin sehr beliebt

Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage halten 34 Prozent der Bundesbürger in der aktuellen Marktphase für die bevorzugte Anlageform.

Gold der sichere Hafen

Im Gegensatz zu Aktien, Anleihen und Zertifikaten schätzt die Mehrheit das Risiko eines Totalausfalles bei Gold als sehr gering ein. Angesichts der bedrohlichen Situation einiger europäischer Staaten steht der Inflations- und Krisenschutz ganz oben auf der Agenda.  

Gold bringt keine Zinsen

Ein Nachteil der Kapitalanlage in Gold liegt darin, dass Gold keine Zinsen erwirtschaftet. Eine Rendite lässt sich mit Goldinvestments nur erzielen, wenn der Goldpreis weiter anzieht.

——————–

Martin Vaupel - Inhaber und Gründer

Martin Vaupel - Inhaber und Gründer

Mein Name ist Martin Vaupel und ich bin seit über 10 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche rund um die Themen Altersvorsorge und Kapitalanlage aktiv. Als Volljurist, Geschäftsführer einer Wirtschaftsberatung und Mitarbeiter in unterschiedlichen Finanzdienstleistungsunternehmen habe ich viele Erfahrungen sammeln können und unterschiedliche Beratungsansätze kennengelernt.                      

Heute stehe ich Ihnen mit der Vaupel Wirtschafts- & Finanzberatung gerne als kompetenter Berater und Vermittler von Altersvorsorgestrategien und Kapitalanlagelösungen zur Seite.         

Nehmen Sie am besten gleich unverbindlich Kontakt mit mir auf.